KLEIN-KLEIN
Knieverletzt nach Klose-Jubel
Skurriles aus der Fußballwelt: Kronjuwelen in Peru, angebliches Transfer-Kidnapping in Portugal und Salto-Verletzung in Brasilien. Von Henning Klefisch

 

 

 

 Theo Walcott und Lukas Podolski
Zwei Kumpels mit mäßigem Asien-Vorwissen: Theo Walcott und Lukas Podolski sind derzeit in Vietnam. Foto: Pixathlon

 

Vietnam: Arsenal-Stars mit mäßigen Erfolg bei Asien-Quiz
Viele europäische Spitzenvereine gehen in der Vorbereitung auf Fernreisen in andere Kontinente. Der englische Topverein FC Arsenal bildet dabei keine Ausnahme und begab sich nach Asien, um in Indonesien und Vietnam neue Märkte zu erschließen.

Um die Vorfreude auf diese Reise zu steigern,  mussten sich drei Spieler der „Gunners“ einem Quiz mit verschiedenen Fragen über asiatische Länder stellen. Ausgewählt wurde das Offensivtrio Lukas Podolski, Theo Walcott und Alex Oxlade-Chamberlain. Alle drei waren noch nie in Indonesien und Vietnam, so dass sie sich schwer taten. Letztlich hatte sich Oxlade-Chamberlain mit einem mickrigen Punkt Vorsprung vor den beiden Rätselfreunden durchsetzen können..

 

 



Brasilien: Knieverletzt nach Klose-Salto
Sein Premierentor für seinen neuen Verein Internacional wird Maurides so schnell nicht vergessen. Nach seinem Treffer zum 3:1-Endstand eine Minute vor Schlusspfiff im brasilianischen Cupwettbewerb über America Mineiro feierte er mit einem Überschlag und anschließendem  Rückwärtssalto. Der 19-Jährige stand beide Sprünge, verletzte er sich aber schmerzhaft am rechten Knie und musste vom Platz getragen werden. 

 





Brasilien: Ein suboptimaler Tag für Nei
Im brasilianischen Meisterschaftsspiel zwischen Vasco da Gama und Internacional hat Vascos-Verteidiger Nei eine ganz besondere Rolle spielen können. Dabei erwies er sich eher als kontraproduktiv für seine eigene Mannschaft. Nach einem fast K.o-Schlag gegen seinen eigenen Mitspieler setzte er zudem noch ein Eigentor Marke „Tor des Monats“ hinterher.

Passiert war folgendes. Auf der linken Seite konnte sein Gegenspieler Fabricio eine wunderschöne Flanke schlagen. Diese flog präzise in den Strafraum von Vasco da Gama. Der unnachahmliche Nei konnte mit einem präzisen Kopfball die Kugel in das eigene Tor köpfen. Ein unhaltbares und zudem noch wunderschönes Eigentor. Durch diesen spektakulären Treffer wurde die 3:5-Niederlage letztlich eingeleitet.

 


Peru: Beherzter Griff in die Kronjuwelen
Ein sehr intensives Fußballspiel gab es in der Begegnung zwischen den beiden peruanischen Spitzenteams Universitario und Inti, bei dem Respekt und Fair Play offenbar ein Fremdwort zu sein schienen. Ein gezielter Griff in die Kronjuwel erhitzte die Gemüter der Andenkicker.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts gab es zwischen Universitarios Diego Guastavino und Inti-Spieler Gas’ Amilton Prado einen hart umkämpften Zweikampf, bei dem Guastavino zu Boden ging, während sein Gegenspieler weiterhin den Kampf um den Ball aufnahm. Nach Fernsehbildern war deutlich geworden, dass der Universitario-Kicker zu massiv in die empfindlichste Stelle des Mannes griff und Prado mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen blieb.

Portugal: Riesentalent Bruma zu begehrt für Sporting-Anhänger?
Halb Europa ist hinter dem 18-jährigen Armindo Tué Na Bangna, genannt Bruma, her. Der Linksaußen von Sporting Lissabon schoss bei der U20-WM fünf Tore in vier Spielen für Portugal. Angeblich wollten nun die Sporting-Fans ihren Liebling zum Bleiben zwingen, wie Brumas-Berater Catio Balde in einem Radio-Interview mit „Antenne 1“ behauptete. Hinter der Aktion stecke die Sporting-Führung, die den Fanklub „Juve Leo“, vorgeschickt habe, um Druck auf den Spieler auszuüben und ihn aus seinem Hotel zu entführen.

Der FC Chelsea und Galatasaray Istanbul bieten heweils rund acht Millionen Euro Ablöse für einen sofortigen Wechsel. Um seinen Abgang zu forcieren, nimmt Burma derzeit nicht am Mannschaftstraining teil. Bis zum 30. Juni 2014 läuft sein Vertrag bei Sporting Lissabon. Brumas älterer Bruder Buomesca ist übrigens schon länger in England: Er wechselte von Sporting zu Chelsea und steht nun in Fulham unter Vertrag.

Zurück  |