KLEIN-KLEIN
Platzsturm 40 plus
Skurrile Videos aus der Welt des Fußballs: Messis Traumtor in der Reha, englischer Referee leidet mit Swansea und rüstige Braga-Anhängerin legt sich in Portugal mit Ordnern an. Von Henning Klefisch.

 

 

 Fans des SC BragaFans von Sporting Braga: Mittendrin die patente Platzstürmerin. Foto: Pixathlon

 

Platzsturm 40 plus
Der Platzsturm scheint nun auch bei reiferen Fans in Mode zu kommen. Eine ältere Dame stürmte  im kompletten Fan-Outfit des portugiesischen Erstligisten Sporting Braga aufs Spielfeld.

Die Vorgeschichte: Das letzte Hinrundenspiel bescherte Braga ein Auswärtsspiel bei CS Maritimo. Auch einige reisefreudige Anhänger begleiteten den Traditionsverein aus dem Norden Portugals nach Funchal auf die Insel Madeira. Nach einem schnellen 0:2-Rückstand konnte Sporting zum 2:2 ausgleichen. Die mitgereisten Fans waren darüber so erfreut, dass sie das Spielfeld stürmten, was wiederum das Ordnungspersonal auf den Plan rief. Mittendrin statt nur dabei war die reifere Braga-Anhängerin, die von den Ordnern vom Spielfeld geschubst wurde. Mit erhobenem Zeigefinger wollte sie dem Schubser die Leviten lesen, ließ jedoch davon ab und verließ grinsend den Rasen.


 



Neymar auch mit Gefühl in den Fingern
An seinen Füßen hängt die Hoffnung der brasilianischen Fans auf den sechsten Weltmeistertitel der Seleção. Nun beweist der 21-Jährige auch mit seinen Händen ganz besondere Fertigkeiten. Der Filigrantechniker gibt das  Alicia-Keys-Lied „If I Ain't Got You“ am Piano zum Besten.

 

 



Messi mit Zaubertor während seiner Reha
Neymars Vereinskollege Lionel Messi steht für viele Fußball-Fans weltweit noch eine Stufe über Neymar. Zumindest fußballerisch, da man die den Argentinier bislang noch nicht als Klavierspieler kannte. Über einen längeren Zeitraum war der 26-Jährige verletzt ausgefallen. Nun kommt ein Video zum Vorschein, das zeigt wie Messi sich in seiner Heimat auf die Rückkehr zum FC Barcelona vorbereitet.

Nach körperlich anstrengenden Übungen steht der 26-Jährige seitlich hinter dem Tor und schießt die Kugel in den Fünfmeterraum. Dabei bekommt der Ball so viel Drall, dass dieser nach dem Aufprall rücklings ins Gehäuse hüpft. In der spanischen Primera Division hat er bereits nach überstandener Verletzung wieder mitwirken können. Nun versucht er schnellstmöglich in Form für die beiden wichtigen Champions League-Achtelfinalspiele gegen Manchester City am 18. Februar und 12. März zu kommen.  

 

 



Englischer Schiri ärgert sich über verpasste Torchance
Für Schiedsrichter gilt die Regel, unparteiisch sein zu müssen. Im FA-Cup-Spiel zwischen Manchester United und Swansea City konnte dies der Unparteiische Mike Dean jedoch nicht demonstrieren.

Dean zeigte dabei seine Sympathie für den Außenseiter aus Wales, als ein Swansea-Angreifer an ManU-Kicker Darren Fletcher hängen blieb. Dean blieb kurz stehen und schüttelte mit dem Kopf. Es war nicht das erste Mal, dass Dean seine Neutralität aufgab, denn vor zwei Jahren hatte er bereits einen Treffer von Tottenhams Louis Saha gegen den FC Arsenal auf dem Platz bejubelt. Das Ende des FA-Cup-Spiels dürfte dem Schiedsrichter nun ebenfalls gefallen haben: Die „Schwäne“ gewannen gegen United übrigens mit 2:1.

 


Zurück  |