A N Z E I G E

Zurück  |  

Ailton
Foto Arne Flügge

Wie Toni zum Türken wurde

Als Arne Flügge im Trainingslager im türkischen Belek eine Geschichte über Ailton machte, suchte er auch nach einem passenden Motiv. Toni als Türke? Das musste es sein. Ailton, damals für jeden Spaß zu haben, willigte ohne langes Zögern ein. Mit Hilfe des Hotelmanagers wurden die landestypischen Kleidungsstücke aufgetrieben, im Keller stand ein Holzpferd in Lebensgröße, das von einigen Mitarbeitern an den Strand getragen wurde. Pferdefreund Ailton stieg begeistert in den Sattel. Der Schnappschuss war perfekt. Dass dieses Foto kurze Zeit später an Aktualität nicht mehr zu überbieten sein würde, konnte Arne Flügge noch nicht ahnen. Doch als der Brasilianer ernsthaft als möglicher Nationalspieler von Katar ins Gespräch gebracht wurde, und später dann gar nach Istanbul wechselte, passte das Foto perfekt. Alle wollten es haben, das Bild vom türkischen Toni.


Zurück



Zurück  |