BUNDESLIGA

Hat Harry Kane die Bundesliga zu leicht gemacht?

Harry Kane ist zweifellos einer der talentiertesten englischen Fußballspieler und Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Er wechselte im Sommer 2023 von Tottenham Hotspur nach München und hat durch seine herausragenden Leistungen beim FC Bayern München bereits die Herzen der Bayern Fans im Sturm erobert.
 
In der aktuellen Saison belegt der Verein nach 26 Spieltagen den zweiten Tabellenplatz. Mit seinen Leistungen in der Bundesliga ist er zu einem der wichtigsten Spieler des Vereins geworden. Da stellt sich die Frage, ob Harry Kane die Bundesliga zu einfach gemacht hat?

 

Bundesliga

Beste Stimmung in der Münchner Arena, obwohl bei den Bayern in dieser Spielzeit nicht alles rund läuft Foto von Tobias auf Unsplash

 


Bayern Münchens Transfererfolge
Der FC Bayern München ist bekannt für seine hochkarätigen Transfers und ist in der Lage, hohe Ablösesummen zu zahlen. Die Erfolgsgeschichte des Vereins im eher idyllischen München und seine zahlreichen Titelgewinne sind zudem für Spitzenspieler verlockend. Dies macht den Verein zu einem attraktiven Ziel für Spieler aus aller Welt.
 
Bayern München hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Top-Spieler verpflichtet, darunter Nationaltorhüter Manuel Neuer und Stürmer Robert Lewandowski. Der polnische Stürmer wechselte 2022 zum FC Barcelona, nachdem er sich in München zu einem der besten Stürmer der Welt und Torschützenkönig beim Münchner Team entwickelt hatte.  Der Verein brauchte also wieder einen Spieler, der die hohen Erwartungen in der Bundesliga erfüllen kann.
 
Denn Bundesliga wird nicht nur in Deutschland geschaut, sondern auf der ganzen Welt. Nicht immer klappt das in jedem Land, doch Bundesliga mit VPN gucken löst das Problem. Das ist auch ideal, wenn Sie Ihre Mannschaft auf Reisen im Ausland unterstützen möchten, denn VPN umgeht nicht nur Geo-Blockaden, sondern schützt auch vor Hackern. Er verschlüsselt sicher Ihre Daten und leitet sie über einen Server im Land Ihrer Wahl.

 

Kanes Erfolgsstory in England
Harry Kane ist seinem Verein Tottenham Hotspur seit seiner Jugend treu geblieben. Der erste Transfer in Kanes Fußballkarriere war der Wechsel zum FC Bayern München in die Bundesliga. In England gewann er zwar keine nationalen Titel, glänzte aber auf Vereinsebene und mit der Nationalmannschaft.
 
In seiner Zeit bei Tottenham Hotspur war Harry Kane mit 47 Toren der zweitbeste Torschütze in der Geschichte der Premier League hinter Rekordhalter Alan Shearer. Zu seinen größten Erfolgen zählen:
 
- Rekordtorschütze für Tottenham Hotspur
 
- Rekordtorschütze der englischen Nationalelf
 
- Torschützenkönig der Premier League 

 

Eine erfolgreiche Saison
Kane ist den Erwartungen als einer der besten Stürmer der Welt in dieser Saison mehr als gerecht geworden. Momentan ist er sogar in der Pole-Position, um Christopher Nkunku und Niclas Füllkrug als Torschützenkönig der Bundesliga abzulösen. Das Tor von Harry Kane in der Bundesliga gegen Wolfsburg wurde von den Fans zum Bayern-Tor des Monats Dezember 2023 gewählt. Einige herausragende Leistungen in dieser Saison: 
 
- Tore: Kane hat in der laufenden Bundesliga-Saison 31 Tore erzielt und damit einen 60 Jahre alten Rekord für die meisten Tore eines Debütanten gebrochen.
 
- Torvorlagen: Als Torschussmaschine hat er 7 Torvorlagen geliefert und gehört damit neben Spielern wie Thomas Müller zu den besten Vorlagengebern der Liga.
 
- Torschüsse: Mit 116 Torschüssen ist er in dieser Saison der erfolgreichste Schütze der Bundesliga.
 
- Beständigkeit: Mit einem Schnitt von 1,21 Toren pro 90 Minuten liegt er auf Platz zwei aller Bundesligaspieler, die mindestens drei Spiele absolvierten.

 

Harry Kane beeindruckt weiterhin
Harry Kane hat außergewöhnliche Leistungen gezeigt und sich in Rekordzeit beim Verein eingespielt. Er ist nun einer der wichtigsten Spieler des FC Bayern München. Allerdings ist die Bundesliga in dieser Saison sehr ausgeglichen und Bayer Leverkusen sowie Borussia Dortmund sind eine starke Herausforderung. Diese Teams werden es Harry Kane eventuell nicht leicht machen. Es bleibt spannend!

 

 

ballzaun

Foto Sebastian Vollmert

Zurück  |