KLEIN-KLEIN
Wenn die chinesische Mauer einfach umfällt
Skurriles aus der Fußball-Welt: Slapstick-Eigentor und Tipps von Usain Bolt für David Moyes. Von Henning Klefisch

 


 

Slapstick-Eigentor im chinesischen Fußball


Wenig kreative Sportjournalisten stellen gerne einen Vergleich mit der berühmten chinesischen Mauer an, wenn sie von einer Defensive bei einer chinesischen Fußballmannschaft sprechen. Im konkreten Fall vom Team Yinjiang hingegen konnte diese bildhafte Mauer als extrem einsturzgefährdet bezeichnet werden, um bei dieser bildhaften Sprache zu bleiben.

 

David MoyesTipps von Usain Bolt: David Moyes, Manager von Manchester United. Foto Pixathlon



Schnellster Mann der Welt rät ManU zu Transfers

Inzwischen ist bekannt, dass Usain Bolt Fan des englischen Spitzenklubs Manchester United ist. Nun gibt der zurzeit schnellste Mann der Welt dem neuen Trainer David Moyes in einem Video auf Instagramm einen Tipp. Er fordert einen kreativen Mittelfeldmann, der neben einer ausgeprägten Passqualität Torchancen kreieren soll. Dieses Video ist einmal mehr Beleg dafür, dass Bolt sich intensive Gedanken um seinen Lieblingsverein macht. Allerdings scheint er dabei nicht bedacht zu haben, dass bereits seit dem 2. September Transferschluss ist.

 



Twitterkönigin Maria Mazza sucht ein neues SSC-Idol


Die 35-jährige Maria Mazza ist begeisterte Anhängerin von Dortmunds-Champions League-Gegner SSC Neapel. Nun beabsichtigt sie in sozialen Netzwerken ihre Faszination für den süditalienischen Verein auf die Spitze zu treiben. Sie ist auf der Suche nach einem neuen Idol, nachdem Edinson Cavani für eine Ablösesumme von 63 Millionen Euro zu Paris St. Germain gewechselt ist.

Im Napoli Magazine verfasst Mazza unter dem Namen «La Dottoressa» häufig Berichte über ihren Lieblingsverein.Zugleich stellt sie ansehnliche Bilder von sich in Neapel-Fankleidung bei Facebook, Twitter und Instagramm ins Netz. Die schwarzhaarige Schönheit ist vielseitig begabt. Neben ihrem Fansein für den italienischen Spitzenverein arbeitet sie als Showgirl und Schauspielerin. Nach Cavanis-Abgang favorisiert sie nun offenbar die Schweizer SSC-Spieler wie Gökhan Inler, Blerim Dzemaili oder Valon Behrami.

Zurück  |